Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 941.

Samstag, 21. Oktober 2017, 20:25

Forenbeitrag von: »LuckyLPA«

LCN verliert die Verbindung zum "Netzwerk"

Moin Rot? Denn hast du noch ein PKU der ersten Generation. Wenn das PKU NICHT hinter einem RCD hängt, kannst du ein Grundlastelement zwischen D und PE Direkt am PKU probieren... mfg Carsten

Dienstag, 17. Oktober 2017, 23:48

Norten Anti Virus

Moin... Mal ganz im Ernst ... die Hersteller von der AV-Software müssen ihre Erkennungs-Algorithmen entsprechend anpassen damit keine Fehlerkennung stattfindet. Wenn ich als Softwareprogrammierer meine Programme so erstellen müsste, dass die AVS diese als ungefährlich einstuft, müsste ich wissen nach was diese sucht. Ich glaube nicht, dass Kaspersky und co diese Infos rausrücken. Desweiteren kann ich als Entwickler auch nicht ALLE Software auf Kopatibilität prüfen... MfG Carsten

Sonntag, 15. Oktober 2017, 16:15

LCN verliert die Verbindung zum "Netzwerk"

Moin. PV-Anlage? Größere elektrische Maschinen in der Nähe oderSchütz, ohne Freilaufdiode in der Verteilung? Habe auch schon USV gehabt, die den FTDI-Chip abschiessen. Gerne sind auch am USB Energiespareinstellungen, die den USB-Port nach gewisser Zeit abschalten. mfg Carsten PS: Ich finde auch, dass ein LAN-Modul "einfacher" wäre, aber niemals sicherer. Stichwort Botnetz!

Dienstag, 10. Oktober 2017, 09:50

Datenschreiber

Moin. 1. es werden MEHRERE Werte angezeigt. Temperatur in dem gewünschten Bereich und zusätzlich Binäreingang und 0-10V 2. Nein, es gibt Ausbrecher bei einer Temperatur, aber die Höhe >50°C Interessiert nicht, weshalb diese auch nicht angezeigt werden soll, sondern nur der relevante Bereich 3. Ja, bei ALLEN Temperaturen sind die Begrenzungen so eingestellt mfg carsten

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 21:39

Datenschreiber

Moin Jürgen. Was meinst du mit „weiter Bereich“? Finde, dass 70K keine große Differenz ist für Temperaturwerte. Gerade im Heizungsbereich. Allerdings erwarte ich von der GVS, dass wenn ich einen Bereich auswähle auch nur dieser angezeigt wird. Mfg

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 13:32

Datenschreiber

Moin. Leider bewirkt diese Einstellung NIX index.php?page=Attachment&attachmentID=503 Oder muss man dabei auf etwas achten ... mfg Carsten

Dienstag, 3. Oktober 2017, 20:58

Tipps für Markisensteuerung

Moin. Ganz Banal, wie nen Rollladen. Kurz/lang ... entsprechende Richtung. Z.b. U1—————— Los ... Stopp z.b. 0——————— MfG Carsten

Freitag, 29. September 2017, 17:37

Lichtszenen in Gruppen

Moin. Habe mehrere Module (FW14/17/19 UPP/HU) zu einer Gruppe zusammengefasst und rufe per Gruppenbefehl Lichtszenen für die Ausgänge 1/2 ab. Sporadisch kommt es vor, dass nicht alle Programmierten Ausgänge reagieren. Dabei ist dies nicht auf ein Modul beschränkt, sondern manchmal reagiert Ausgang 1 wie er soll und Ausgang 2 macht nix, obwohl in der Szene hinterlegt. Was mir auffiel ist, dass es anscheinend NUR bei Lichtszene 3 in Register 0 auftritt... habe das aber noch nicht weiter getestet. ...

Freitag, 29. September 2017, 12:55

GVS und Co

Moin. 99% aller Heizungshersteller bieten Module an für die GLT-Anbindung. Dort hat man dann 0-10V Binäre E/A ... usw mfg Carsten

Donnerstag, 28. September 2017, 10:57

Komunikation mit amazon Echo Dot

Moin Zitat Mir wäre ein lokaler Server aber lieber, muss ja nicht alles im Netz stehen. Genau dort liegt in meinen Augen der Knackpunkt. Siri, Alexa und co. nehmen ununterbrochen auf. Angeblich werden ja nur Dinge verarbeitet, die mit dem Befehl vorweg gehen... ABER der CCC hat in der Vergangenheit schon oft genug Sachen aufgedeckt, die mir bei diesen Dingen Bauchschmerzen bereiten. Stichwort: Webcams in TV-Geräten Es gibt einige Lösungen, wo man die Spracherkennung lokal liegen hat, was aber na...

Montag, 25. September 2017, 08:13

GVS und Co

Moin... Nur mal so Nebenbei ... SiemensLOGO! + LOGO CMK Kann KNX UND Mod-Bus GVS kann Mod-Bus So löse ich solche Probleme... oder der Lüftungsbauer wird angewiesen ein Schnittstellenmodul zu besorgen, welches z.B. per 0-10V arbeitet. Haben die Herrsteller alle im Angebot. Andersrum... Geh doch mal zu KNX und verlange ne Anbindung an ein anderes Bussystem, weil da die Taster schöner sind... viel Spass. mfg Carsten

Montag, 11. September 2017, 22:37

Tutorial

Next Part https://youtu.be/XSTz647NpKM Gerne Anregungen in die Kommis schreiben mfg Carsten

Dienstag, 5. September 2017, 17:07

Verkabelung

Moin. Wie ist denn die Verkabelung gelegt? Das grüne KNX-Kabel kann man auch als Datenader "Missbrauchen", da es Spannungsfest ist für diese Anwendungen (ACHTUNG D kann auch mal 230V haben) ABER dafür muss man schauen, wie die Verkabelung ausschaut. mfg Carsten

Sonntag, 3. September 2017, 08:25

Tutorial

Moin... Nächster Teil : https://youtu.be/2nPAExFybIw Heute mal die DALI Programmierung. MfG Carsten

Freitag, 25. August 2017, 09:15

Relaissperre ohne Kommando

Moin Uwe... Eventuell Heizung. Hatte schon Heizungen die bei niederer Drehzahl den N versaut haben. Sind das immer dieselben Module oder Querbeet? Mfg

Mittwoch, 23. August 2017, 23:13

Relaissperre ohne Kommando

Moin Uwe. Habe das immer mal wieder in Anlagen mit minderwertigen Wechselrichtern von Solaranlagen oder FU's ohne Filter... MfG Carsten

Sonntag, 6. August 2017, 21:59

Tutorial

Moin. Jetzt aber die ersten Programmierschritte... https://youtu.be/lyA7ffpPeRg mfg Carsten

Samstag, 5. August 2017, 17:04

Tutorial

Moin. Doch erstmal noch einen Teil vor der Programmierung... https://youtu.be/koestl_ZtfA mfg Carsten

Dienstag, 1. August 2017, 09:27

Tutorial

Moin. Zitat Die Tabelle ist seit 12 Jahren auf jeder LCN-CD - mein Dank geht an den Bodensee, an den Herrn Sommerfeld, für die Idee. Stimmt, darauf geh ich im Übrigen im 2ten Teil ein und zeige dort auch, wie und warum ich die Liste angepasst habe. Habe die Liste mal hochgeladen, mit einigen Kommentaren fürs Verständnis. mfg carsten

Montag, 31. Juli 2017, 06:19

Tutorial

Moin. Jupp, würd ich... Bin jetzt erstmal ne Woche weg und denn kommt das mit Teil 2 zusammen. MfG Carsten